Stadt Markdorf

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Unsere Arbeit / Pädagogik

Kindergarten

Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept. Wichtig ist uns, den Kindern viel Freiraum für vielfältige Erfahrungen und Begegnungen zu geben. Gleichzeitig legen wir Wert auf gemeinsame Regeln und ein soziales Miteinander. In fröhlicher Atmosphäre erfahren die Kinder bei uns die Balance von Freiheit leben und Grenzen akzeptieren.

Die Kinder können zu bestimmten Zeiten den Spielbereich der anderen Gruppen mitbenutzen. Außerdem treffen sich die Kinder beim Essen, Turnen, im Garten oder bei regelmäßigen Waldtagen. 


Kleinkindgruppen

Bei uns erleben sich Kinder als Teil einer Gemeinschaft und knüpfen erste Kontakte. Wichtig ist uns, den Kindern viel Freiraum für vielfältige Erfahrungen zu geben.

Gleichzeitig legen wir Wert auf eine liebevolle Atmosphäre in einem geschützten Rahmen.

Die Kinder können zu bestimmten Zeiten den Spielbereich der Nachbargruppe mitbenutzen, treffen sich beim Essen, im Flur, im Garten oder beim Schlafen.

Einblicke in unsere Arbeit

Weitere Informationen

Kindergarten St. Elisabeth

Spitalstraße 4
88677 Markdorf
Tel.: 07544 500-298
E-Mail schreiben

Leiterin: Katharina Lissner